Liebe Ilka,
heute war deine Beisetzung, dein Körper ist von uns gegangen, deine SEELE ist bei uns.
Es ist mir ein dringendes Bedürfnis, die Rede zu deiner Trauerfeier fortzusetzen:
Du bist viel auf Reisen gewesen und das nicht nur in Deutschland. Deine gemeinsame Reise mit deiner Mutti nach Mexiko hat unendlich schöne Erinnerungen hinterlassen. Ebenso die Reise mit André nach
China hat dein Weltbild und deinen Horizont erweitert, sowie die
Reisen mit der "Aida" nach Dubai, den Oman, nach Rom, Barcelona und v. m.
Auch deine selbstlose Hilfsbereitschaft möchte ich wertschätzen. Die Selbsthilfegruppe für Schlaganfallpatienten, die du gegründet und aktiv gestaltet hast (Kim war immer dabei), ist dein Verdienst. Deine ehemaligen Kolleginnen haben mir das heute nochmals bestätigt.
Ich kann mich noch gut an Weihnachten 2021 erinnern, da hast du mir begeistert berichtet, dass Kim im Pflegeheim von der Mutti deines Schwiegervaters ein kleines Ständchen (Gitarre) gegeben hat. Alle Heimbewohner waren herzlichst eingeladen und die Freude, in der Coronazeit ein "Lifekonzert" zu erleben, war großartig.
Auch der Feuerwehrwettbewerb in Dürrenhofe mit Kim (1. PLATZ) war ein kleines Highlight, für Opa Helmut besonders, denn als ehemaliger Berufsfeuerwehrmann konnte er seine Enkelin bestaunen.
Zu deinem beruflichen Engagement warst du stets für deine kleine Familie eine liebevolle und fürsorgliche Mama und Lebensgefährtin.
Du warst für mich eine wunderbare Nichte und die vielen gemeinsamen Aktivitäten (Rafting, Fahrradtouren) bleiben immer in liebevoller Erinnerung.
Der Nussknacker hat schon einen Ehrenplatz bekommen.
Du bleibst in meinem Herzen.
Deine Tante Gabi